«Serving the children of the world»

Kiwanis Wiesbaden Rhein-Main, mail: volker.ostermann@t-online.de
Select a page..
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Kiwanis-Club Wiesbaden Rhein-Main

Der Kiwanis-Club Wiesbaden Rhein-Main wurde 2009 als gemischter Club organisiert und trifft sich einmal im Monat.

Unser Charity-Schwerpunkt liegt in der Unterstützung von Schülern und Jugendlichen bei ihrer beruflichen Orientierung und bei ihren Berufs-Entscheidungen. Dazu bilden wir Brücken zwischen Schulen und Wirtschaft, die es Schülern und Lehrern erleichtern, sich in der Berufswelt zurecht zu finden.

Wenn Sie sich für die Kiwanis-Idee interessieren oder Mitglied in unserem Club werden wollen, schicken Sie uns eine E-Mail oder besuchen Sie uns an einem Clubmeeting.

Kiwanis-Club Wiesbaden Rhein-Main ist Mitglied im weltweiten KIWANIS-Verbund, der seit 100 Jahren besteht.

Unter dem Motto "Serving the children of the world" konzentriert sich KIWANIS auf die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen.

Mehr als 600.000 Kiwanier in fast 100 Ländern leben den Kiwanis-Gedanken. Wie auf der ganzen Welt, helfen die über 3.300 Kiwanier in Deutschland dort, wo andere Organisationen nicht, nicht ausreichend oder nicht schnell genug helfen und eingreifen können. Dass Kiwanis mehr ist als eine Hilfsorganisation, zeigen die Clubtreffen. Dabei stehen das freundschaftliche Mit- und Füreinander im Vordergrund und Vorträge sorgen für neue Horizonte. Kiwanis ist qualifizierte Freizeit auf hohem Niveau.

Zusammengefasst: Kiwanis tut Gutes und Kiwanis tut gut!

Charity-Einnahmen werden ohne Abzüge in voller Höhe weitergegeben. Die deutschen Clubs helfen dabei mit gezielten Maßnahmen vornehmlich vor Ort. Aus eigenen und gemeinsamen Aktivitäten in den Clubs erwachsen gegenseitige Wertschätzung, Verbundenheit und persönliche Freundschaften auf regionaler und internationaler Ebene. Mit vielen Einzelprojekten dokumentieren die z.Zt. ca. 145 deutschen Kiwanis-Clubs ihre soziale Verantwortung und ihr gesellschaftliches Engagement.

Leitgedanken für KIWANIS Mitglieder:

Kiwanier sind „geerdet mit Niveau“- kein elitärer Zirkel!

Für uns gehören gesellschaftliches Engagement und persönliche Entwicklung untrennbar zusammen. Unser Wertekanon ist eindeutig:

• Humanitäre und geistige Werte sind wichtiger als materielle Werte.

• Wir stehen für soziale Verantwortung und vertreten ethische Berufsauffassungen.

• Mit beispielhaftem Verhalten fördern wir Gemeinsinn und staatsbürgerliches Bewusstsein.

• Wir gewinnen Freunde, dienen uneigennützig und bilden gute Gemeinschaften.

• Wir fördern Gerechtigkeit und Loyalität gegenüber einem freien Staatswesen.

• Wir befolgen die „goldene Regel“: Verhalte Dich so, wie Du es auch von anderen erwartest.