«Serving the children of the world»

Kiwanis Wiesbaden Rhein-Main, mail: volker.ostermann@t-online.de
Select a page..
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Hessischer Rundfunk Frankfurt


Liebe Freundinnen und Freunde von Kiwanis,

 

am letzten Dienstag konnten wir beim hessischen Rundfunk mal (fast) alle Menschen live bei ihrer Arbeit sehen, die wir sonst nur von Funk undFernsehen kennen. Der "Schlüssel" zum Nah-Sehen heißt Dieter Voss. Er arbeitet seit fast 30 Jahren als Moderator beim hr, und er öffnete uns alle Türen zu den Studios, Probenräumen, Requisiten-Kammern, Schmink-Ateliers und Konzertsälen. Besonders aber zu all den Menschen, denen wir bei der Arbeit über die Schulter schauen und sogar mitmachen durften. 

 

Wir (16 Teilnehmer) waren alle fasziniert und inspiriert von der Begeisterung, mit der die Mitarbeiter über ihr Tun erzählten. Wir gehörten einfach dazu!!! Die 3-Stunden-Führung verging für uns wie im Flug. (In der Zeit hätten wir auch zwei volle Spielfilme sehen können.) Ich bin sicher, dieser Abend wird noch sehr lange in unserer Erinnerung bleiben.

 

Ganz besonderer Dank an Felix Keck, der durch seinen Kontakt zu Dieter Voss den Abend erst möglich gemacht hat. 

 

Schaut mal wieder rein. Es lohnt sich sehr!!!!!!