Baumpflanzaktion in Eltviller Kindergärten

Der Kiwanis-Club Wiesbaden/Rhein-Main unterstützt ein weiteres Nachhaltigkeitsprojekt der Stadt Eltville: Über das Thema „Baum“ sollen Kindergartenkinder näher an die Natur gebracht werden und Nachhaltigkeit aktiv lernen.

Dieses Projekt bietet die Chance, das Thema Nachhaltigkeit in den Alltag der Kinder zu bringen und erlebbar zu machen. So können die mit den Kindern gepflanzten Bäume und Sträucher im Jahresverlauf beobachtet werden

– von der Blüte über den Blattaustrieb, der Fruchtausbildung bis hin zum Laubfall.

Es ist das pädagogische Ziel, dass sich die Kinder mit Ihrem Baum identifizieren und sich durch die Übernahme einer Gießpatenschaft dauerhaft um „ihren“ Baum kümmern.

Dietmar Kirchner, Präsident des Kiwanis-Club Wiesbaden/Rhein-Main freut sich: „Unser Bestreben ist, nicht nur ein fröhlich tagender Freundeskreis mit gelegentlichem „Charity-Golfing“ zu sein, sondern sowohl bei den Treffen einen thematischen Anspruch zu haben als auch mit tätigem Einsatz jungen Leuten zu helfen“. Das hat sich mal wieder bewährt.