«Serving the children of the world»

Kiwanis Wiesbaden Rhein-Main, mail: volker.ostermann@t-online.de
Select a page..
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

"Gibt es den perfekten Mord?"

Ein Video-Vortrag von Professor Dr. Oliver Peschel

 
Prof. Peschel forscht und lehrt am Institut für Rechtsmedizin der LMU München und gehört zu den bundesweit renommiertesten Vertretern seines Fachs. Auch im Ausland vertraut man auf seine Expertise . So half er beispielsweise bei der Identifikation von Opfern der Brandkatastrophe in Kaprun und des Tsunamis in Thailand sowie bei der Aufklärung von Kriegsverbrechen im Auftrag der UN.
In einem beeindruckendem und sehr spannenden Vortrag hat uns Professor Peschel in die Arbeit eines Gerichtsmediziners eingeführt.
Besonders hat uns dabei die offene und kommunikative Art von Professor Peschel begeistert, die auch für Laien sehr verständlich war.
Neben seiner Arbeit am Gerichtsmedizinischen Institut in München leitet Professor Peschel das Konservierungsteam für Ötzi.
Hierzu gibt es im Anhang noch ein Video zu der Arbeit.
Vielen Dank an Professor Peschel für diesen tollen Abend und auch an Ernst von Voigt, der diesen Kontakt hergestellt und möglich gemacht hat.