Besuch im Wiesbadener Staatstheater „Evita“

Unsere zweite kulturelle Veranstaltung war insofern schon ein Leckerbissen, dass wir zunächst um 18.00 Uhr eine Führung „Hinter die Kulissen“ hatten und dann um 19.30 Uhr die Aufführung des Musicals „Evita“.

Wir betraten das Theater durch den hinteren Bühnen-Eingang und bekamen eine exzellente Führung durch die Leiterin der Regie, Frau Dietrich, die uns in die ganze Welt hinter dem Vorhang einführte. In die Werkstätten, das Kulissen-Lager, die Proberäume den Fundus (Kleider-Kammer) und die kaiserliche Loge.

Dann gingen wir auf die riesige Bühne von hinten. So konnten wir die Vorbereitungen (Stimmproben der Sänger, Regie-Anweisungen und letzte Proben) auf der Bühne live erleben. Mit all der Hektik kurz vor der Aufführung. Plötzlich hatten wir die Perspektive der Schauspieler.

Danach nahmen wir unsere Plätze als Zuschauer ein und genossen eine sehr eindrucksvolle  Aufführung von „Evita“ mit all den bekannten Ohrwürmern.

In der Pause gab es noch ein Highlight anlässlich des 5-jährigen Bestehens unseres Clubs. In dem wunderbaren Foyer hatten wir auf der Empore ein kleines Buffet für uns aufbauen lassen. So war sichergestellt, dass keiner von uns verhungert.