«Serving the children of the world»

Kiwanis Wiesbaden Rhein-Main, mail: volker.ostermann@t-online.de
Select a page..
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Der Sommermonat Juli steht ganz im Zeichen von Outdoor -Aktivitäten und so haben wir am Anfang des Monats eine Rad-Tour am Rhein entlang gemacht und am Ende des Monats ging es mit dem Kanu die Lahn hinunter.


Radtour von Wiesbaden nach Bingen

Mit einem Frühstück bei Michael  und Bea Schmidt konnten wir gestärkt die Tour in Angriff nehmen. Durch den Biebricher Schlosspark ging es danach über die Schiersteiner Brücke auf die andere Rheinseite. Hier fuhren wir an Schrebergärten entlang und durch Obstplantagen nach Heindenfahrt, wo wir die erste Rast machten. Bei wunderschönem Wetter rollten wir dann weiter am Rhein entlang nach Bingen. Mit der Rheinfähre ging es über den Rhein zurück nach Rüdesheim. Nach einem kleinen Abstecher auf dem Lindenfest in Geisenheim fuhren wir mit dem Zug zurück nach Wiesbaden.

Kanutour auf der Lahn

Bei herrlichem Sommerwetter starteten wir in Aumenau die Lahn hinunter Richtung Runkel. Nach einer kleinen Einweisung ging es die ersten "wackeligen" Kilometer die Lahn hinunter. Nachdem sich die weniger geübten Kanufahrer an das "Gefährt" gewöhnt hatten konnte man die wunderschöne Landschaft genießen und den Fluss und seine Tier- und Vegetationswelt auf sich wirken lassen.

Langsam glitt man durch die Landschaft, unterbrochen durch zwei Schleusen Richtung Runkel. Nach dieser letzten Schleuse hatte man dann einen fantastischen Blick auf das Wehr und die Burg von Runkel. Nachdem unsere Kanus sicher verstaut waren stillten wir unseren Hunger in einem Land-Gasthof und ließen diesen schönen Tag gemütlich ausklingen.