«Serving the children of the world»

Kiwanis Wiesbaden Rhein-Main, mail: volker.ostermann@t-online.de
Select a page..
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Gestüt Tannhof

Am Samstag, den 25. September 2021 besuchten wir von KIWANIS Wiesbaden Rhein-Main das Gestüt „Tannenhof“ von Herrn Plönzke im Taunus: Ein unvergessliches Erlebnis!

 

Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir nicht nur das wunderschöne Anwesen in der Nähe von Wiesbaden und die vielen prachtvollen Pferde. Noch vielmehr beeindruckte uns die Person KCP (Klaus Christian Plönzke). Mit seinen 85 Jahren stahlt er so viel Vitalität, Zuversicht und Optimismus aus, dass er uns alle sofort in seinen Bann zog. Wirklich ein „Vorzeige-Unternehmer“, der sich als Dienstleister für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versteht, und als Dienstleister für seine Kunden!! 

 

In den letzten 40 Jahren entstand so das bekannte und anerkannte „Gestüt Tannenhof“. Aus seinem kleinen „EDV-Studio Ploenzke“ wuchs ein wichtiger Teil eines globalen IT-Dienstleisters. Und zuletzt machte Herr Plönzke aus einer verrückten Idee den global führenden Streaming-Dienst für Pferde-Veranstaltungen: „ClipMyHorse.TV“ 

In diesen  Jahrzehnten war ich (Jürgen Fuchs) selbst als Mitarbeiter und Geschäftsführer in dem IT-Unternehmen tätig und lernte Herrn Plönzke als einen außergewöhnlichen Menschen mit vielen Facetten kennen und schätzen: 

  • Tierliebhaber, Menschenliebhaber, Kundenliebhaber. 
  • Verspielter großer Junge. Ernsthafter, verantwortungsbewusster und zuverlässiger Chef. Weitsichtiger und zielstrebiger Unternehmer.
  • Ein Mensch, der begeistert ist und der andere begeistern kann. 
  • Ein Mensch, der nicht zuerst an sich denkt!

 

Mit einem Wort: Ein MutMacher!!