„Die Kunst der Osteopathie“

Wir alle kennen die Leiden mit unserem aufrechten Gang. Und dann noch die Leiden mit den vielen Orthopäden!
Sie greifen nur noch selten die Patienten mit ihren Händen, und sie be-greifen dann auch nicht die aktuelle Störung in unseren Bewegungsketten. Sie fokussieren sich auf den starken Schmerz im rechten Knie und reden von MRT und Operation. Aber sie spüren nicht den „springenden Punkt“ an der 4. Rippe links.
Und wenn man den löst – dann kommt sofort alles wieder ins Lot (wenn auch Fortuna ein wenig mitspielt). Der Körper korrigiert sich also selbst! Genau das schaffen gute Osteopathen! Sie sehen und fühlen die Zusammenhänge in unserem Körper: Wie alles zusammenhängt.
(Im wahrsten Sinne des Wortes hängt bei uns ja wirklich alles zusammen - über Faszien, Verkettungen und Gerüste!)
Glücklicherweise haben wir einen exzellenten „Künstler“ in unserem Club: Niki Cortolezis, Arzt und Osteopath, in einem spannendem Vortrag hat er uns in die Welt Osteopathie entführt und für seine Arbeit begeistert. Dafür ein herzliches Dankeschön !!!