«Serving the children of the world»

Kiwanis Wiesbaden Rhein-Main, mail: volker.ostermann@t-online.de
Select a page..
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder


Reisebericht: Myanmar (ehemals Burma)

 


Zwei unserer Mitglieder haben Myanmar in letzter Zeit unabhängig voneinander bereist: Elke Lässig und Dr. Dietmar Kirchner.

 

Sie haben uns an diesem Abend über die geschichtlichen und wirtschaftlichen Fakten informiert und an ihren Reise-Erlebnissen und -Eindrücken teilhaben lassen.  So konnten wir das Land, das so lange abgeschirmt war, aus zwei Blickwinkeln zu unterschiedlichen Zeiten kennen lernen. Eine spannende Erfahrung.

 

Eine Erkenntnis: Die Menschen leben dort noch in einer Ursprünglichkeit (Man kann auch sagen „Armut“), wie wir es vor über zwanzig Jahren in Thailand erleben konnten.