«Serving the children of the world»

Kiwanis Wiesbaden Rhein-Main, mail: volker.ostermann@t-online.de
Select a page..
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Radtour rund um den Bismarckturm

Der Sommer ist da und es wird Zeit, dass wir unsere Aktivitäten wieder nach Draußen verlagern. Deshalb haben Gerold und Inge Flohr eine reizvolle Radtour in das schöne Rheinhessen für uns ausgearbeitet.
Die Route führt uns abseits der stark befahrenen Rhein-Strecken durch malerische Weindörfer und zurück mit wunderbarem Weitblick durch die Weinberge wieder zum Bismarckturm.
Wir starteten vom Bismarckturm in Richtung Gau-Algesheim, dann über Appenheim , Nieder- und Ober- Hilbersheim immer auf der sog. „Obstroute“ durch das schöne Rheinhessen. Dann sind wir in das Selzbachtal abgebogen und zum Mittagessen im „Magaretenhof“ in Schwabenheim an der Selz eingekehrt.
Nach dem Mittagessen ging es dann weiter durch das Selzbachtal über Großwinternheim zurück nach Ingelheim und dem Bismarckturm, wo wir die Radtour bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließen.
Vielen Dank an Gerold und Inge Flohr für diese tolle und abwechslungsreiche Route