Rheingau Wanderung

Am Samstag, den 24. August hatten Magda und Norbert Schmitt alles bestens organisiert. Um 14.00 Uhr starteten wir in kleiner aber lustiger Runde (8 Teilnehmer) an der Sesselbahn in Rüdesheim. Wir ließen uns auch nicht von dem durchwachsenen Wetter einschüchtern.

Es war eine sehr abwechslungsreiche, aber nicht anstrengende Tour mit Wanderungen, Gondelfahrten und einer Schiffsreise auf dem Rhein – von Assmannshausen nach Rüdesheim zurück. Gegen Ende der Tour, bei der Gondelfahrt bergab nach Assmannshausen, begrüßte uns dann auch die Sonne und blieb uns bis Rüdesheim treu.

Den krönenden Abschluss bildete ein tolles Abendessen im Magdalenenhof, Marienthaler Straße 90, Tel. 06722/906900 – www.magdalenenhof.de). Dieses Lokal hat uns alle mit seiner  Küche (exzellente Fleischgerichte), seinem Flair und seinem Service begeistert. Dort waren wir nicht das letzte Mal!!!