«Serving the children of the world»

Kiwanis Wiesbaden Rhein-Main, mail: volker.ostermann@t-online.de
Select a page..
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

 

 

 

Giro d´Italia



Eine degustative Rundfahrt durch Italiens Wein-Spezialitäten

 

Amarone, Barolo, Brunello, Chianti, Prosecco, Soave, Lambrusco und Nero d’Avola sind nur einige der weltbekannten Wein-Spezialitäten aus Bella Italia. Das Facettenreichtum von Südtirol bis Sizilien ist schier unerschöpflich, in rot und weiß. 

Doch welche Rebsorten und Stile stecken eigentlich hinter diesen vielzitierten Namen?

Giuseppe Laura hat es vorzüglich verstanden, uns mit auf eine Reise durch die verschiedenen Regionen in Italien zu nehmen.

Dabei konnten wir die Besonderheiten der Weine kennen und genießen lernen und erlebten noch die eine oder andere Überraschung. Zusammen mit einer kleinen Auswahl an italienischer Antipasti, war es ein vergnüglicher und gelungener Abend in der WAAS.schen-Fabrik, die uns wieder von Andrea Nusser zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür vielen Dank an Alle die zu diesem schönen Treffen beigetragen haben.