«Serving the children of the world»

Kiwanis Wiesbaden Rhein-Main, mail: volker.ostermann@t-online.de
Select a page..
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Besuch in den Mainzer Kammerspielen 

 

Unter dem Titel „Sternstunden – Die Geschichte des Denkens“ hatten wir eine höchst amüsante Zeitreise durch die Meilensteine des menschlichen Denkens. Angefangen von der Erfindung des Feuers über die Griechen („Die konnten nur denken, aber haben nichts aufgeschrieben“) und die Römer („Die konnten nur kopieren, aber haben alles aufgeschrieben.“) bis hin zur Relativitätstheorie und so einfachen Fragen wie: „Was ist der Sinn des Lebens?“

 

Mit dem Mainzer „Zeitgeist-Ensemble“ haben wir einen wirklich unvergesslichen Abend erlebt: unterhaltsam und gehaltvoll, geistreich und lustig, witzig und spritzig. Einfach Spitze!!