«Serving the children of the world»

Kiwanis Wiesbaden Rhein-Main, mail: volker.ostermann@t-online.de
Select a page..
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Unser Theater-Abend "Barock im Park" war auf viele Arten sehr beeindruckend. Das wird ihn für alle Anwesenden unvergesslich machen:

• Die Kulisse des Bolongaro-Schlosses ist schon einmalig. Die reichen Bürger von Frankfurt wollten es den Fürsten gleich tun. So entstand dieses Kleinod als barockes Schloss direkt am Main. Und dies alles in Höchst, das viele nur mit Industrie verbinden!!!
  • In dem Park saßen wir Zuschauer – unter einem großen Zeltdach (glücklicherweise). Die Schauspieler agierten auf der großen Terrasse des Schlosses (unter einem kleinen Zeltdach).
  • Gespielt wurde „Der Bürger als Edelmann“ von Moliere.
  • Der Regen trommelte so laut auf unser Dach, dass die Schauspieler sich nur schwer verständlich machen konnten. Die führte aber zu einer echten Verbrüderung von Publikum und den Akteuren - mit viel Humor und Improvisation.

Der sehr geistreich auf Frankfurter Verhältnisse angepasste Moliere war Genuss pur. Selten haben wir so viel von Herzen gelacht!!! Das Ensemble war wirklich Spitze.